Navigation ein-/ausblenden

Klientenstimmen

Von Katharina, 51 Jahre, Ärztin:

Körperarbeit nach Grinberg bei Marianne Köberl-Wrentschur ist eine sehr effektive und spannende Methode, über den Körper zu lernen. So habe ich physisches und psychisches Wohlbefinden wieder erlangt. Über diesen Lernprozess haben sich meine Aufmerksamkeit, meine Wahrnehmung und meine Lebensgestaltung so positiv verändert, dass ich nun ein freies, selbstbestimmtes und v.a. MEIN Leben führe.


Von Esther, 39 Jahre, Krankenschwester:

Ich litt etwa 10 Jahre lang unter chronischen Kopfschmerzen sowie Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Als ich medizinisch schon alles ausprobiert hatte und nichts wirklich half, entdeckte ich auf einer Gesundheitsmesse die Methode nach Grinberg bei Marianne Köberl-Wrentschur. In der Arbeit mit ihr, lernte ich durch gezielte Berührungen, bewusstes Atmen sowie Bewegungen und Übungen mehr Aufmerksamkeit meinem Körper zu schenken. Dabei war es ein unbeschreibliches Gefühl zu erleben, wie meine festgefahrenen Verhaltensweisen durchbrochen wurden und eine wohlig warme Energie durch meine Körper floss.


Von Michael, 48 Jahre, Soziologe:

Mit der Grinbergmethode wurde es mir möglich, meine Wahrnehmungen zu erweitern: Ich konnte erkennen, wie in alltäglichen Situationen oft spontan emotionale und körperliche Reaktionen "einfahren", die aus der Vergangenheit rührten und mir in der Gegenwart meine Kraft, Energie, Klarheit und auch Lebensfreude beschränken und blockieren. Die intensiven Lernprozesse mit der Grinbergmethode ermöglichten mir, mich von diesen einschränkenden Reaktionen und Mustern weitgehend zu befreien und dadurch das Leben voller zu nehmen!


Von Nina, 28 Jahre, Studentin:

Die Arbeit nach Grinberg ermöglichte mir, meinen Körper wieder besser zu spüren und mich in ihm wohl zu fühlen. Körperliche Blockaden lösten sich auf, ich fühle mich nun viel freier und habe mehr Energie. Es ist ein Lernprozess, den ich jedem empfehlen kann, der sich etwas nachhaltig Gutes tun will.


Von Sabine, 35 Jahre, Ärztin:

Die Körperarbeit nach Grinberg hat mich mir selbst näher gebracht. Dadurch, dass ich gelernt habe, auf meinen Körper zu hören und zu achten, habe ich wesentlich mehr persönliche Freiheit, Lebensfreude und Lebenslust gewonnen. Des Weiteren ist mein chronisches Asthma und die Neigung zu Verstopfungen verschwunden und nach Krankheiten und Verletzungen erhole ich mich viel schneller.


Von N.N., Ärztin:

Mein langjähriger Freund ist von einem Tag auf den anderen bei mir ausgezogen. Ich hatte einen Schock ! Zum Glück war ich Mitten im Lernprozess nach der Grinberg-Methode bei Marianne: Schmerz und Angst sind geflossen, ich habe Kilos verloren und nach einigen Sitzungen die plötzliche Trennung schnell verkraftet. Jetzt führe ich ein ganz unabhängiges Leben und fühle mich darin 100% wohler als in der Beziehung. Das hätte ich vorher nicht geglaubt.